Meine Filiale
Autorenbild von Peter Keller

Peter Keller

Peter Keller, Jahrgang 1954, ist ein profunder Kenner der Wuppertaler Stadtgeschichte. Neben zahlreichen Sportbänden über seine Stadt veröffentlichte Keller die historischen Bildbände „Wuppertaler Momente“ und „Wuppertaler Augenblicke“.

Das Alte Spital und die Spitalapotheke in Solothurn von Peter Keller

Neuerscheinung

Das Alte Spital und die Spitalapotheke in Solothurn
  • Das Alte Spital und die Spitalapotheke in Solothurn
  • (0)

Das Alte Spital mit der Kirche zum Heiligen Geist in Solothurn ist ein eindrückliches Beispiel eines Spitalbaus aus dem 18. Jahrhundert. 1788 kamen die in Frankreich und im Jura ausgebildeten Sœurs grises nach Solothurn. Dank dem Engagement der Schwestern ist die einzigartige Spitalapotheke von 1789 aussergewöhnlich gut erhalten und zeugt vom einstigen Spitalbetrieb. Nach drei Standortwechseln ist sie nun im heutigen Kultur- und Kongresszentrum, wieder im ehemaligen Spitalbau am Oberen Winkel, öffentlich zugänglich.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Peter Keller