Meine Filiale
Autorenbild von Peter Kreeft

Peter Kreeft

Peter Kreeft, verheiratet, vier Kinder, ist Professor für Philosophie am renommierten Boston College in Massachusetts. Seit seiner spektakulären Konversion zum katholischen Glauben gilt der bekannte Buchautor und vielgefragte Redner als legitimer Nachfolger von C. S. Lewis. Kreeft ist eine der bedeutendsten christlichen Stimmen in Nordamerika.

Das Gebet von Peter Kreeft

Neuerscheinung

Das Gebet
  • Das Gebet
  • (1)

In seinem klaren und originellen Stil geht der bekannte Autor geistlicher Schriften auf die verschiedenen Fragen über das Gebet, Zentrum unseres spirituellen Lebens, ein. Er erschliesst die verschiedenen Aspekte des Gebetes. Kreeft zeigt in einer Serie fantasievoller Dialoge, wie das Gebet ein aufregendes Abenteuer, eine nie versiegende Freude, ein Gespräch mit Gott – der Quelle aller Weisheit und Stärke ist – sein kann. Lebensnah und inspirierend behandelt er wichtige Gesichtspunkte wie: 'Zeit finden zum Beten', 'Beten, auch wenn du keine Lust dazu hast', 'das Benutzen eines Gebetbuches', 'wie man die Sünde durch Betrachtung und innere Einkehr überwinden kann' und 'wie man Gott überall entdecken kann'. Kreeft beschreibt das Gebet als ein tiefes Gespräch mit Gott, der uns erschuf, erlöste und der für uns sorgt. Dies ist die wichtigste Erfahrung im Leben eines Menschen. Kreefts geistvolle und inspirierende Einsichten lassen dieses einzigartige Buch zu einem christlichen Bestseller werden.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Peter Kreeft