Meine Filiale
Autorenbild von Peter Kropmanns

Peter Kropmanns

Peter Kropmanns lebt als freier Autor und Ausstellungskurator in Paris. Nach dem Studium der Kunstgeschichte und Romanistik in Würzburg und Bonn wurde er an der Humboldt-Universität Berlin mit einer Arbeit über Henri Matisse promoviert. Als Kunsthistoriker beschäftigt er sich mit der französischen und deutschen Klassischen Moderne. Zahlreiche Überblicks- und Themenpublikationen, insbesondere zu Matisse.

Himmlisches Licht von Peter Kropmanns

Neuerscheinung

Himmlisches Licht
  • Himmlisches Licht
  • (0)

Anspruchsvolle Entspannung und kompetente Erläuterungen: Dieses Kunstausmalbuch bietet 25 der schönsten Fenster bekannter Künstler wie Chagall oder Matisse und aus berühmten Kirchen wie dem Kölner oder Mailänder Dom zur Auswahl. Farbige Abbildungen im Innenteil laden zur originalgetreuen Wiedergabe ein oder inspirieren zu eigener Farbgebung. Ob man sich den Farben hingeben möchte oder Strich für Strich konzentriert nach den Vorlagen arbeitet - Malen ist Erholung und spirituelle Erweiterung.

Auswahl der Fenster und Kurzkommentare stammen von dem Kunsthistoriker Peter Kropmanns.

Die eingehefteten Transparentpapiere mit Vorlage können bemalt werden und leuchten dann als Fensterbilder oder Banderole um eine Kerze gestellt.

Ausstattung: Durchgehend vierfarbig; mit Transparentseiten

Ähnliche Autor*innen

Alles von Peter Kropmanns