Meine Filiale
Autorenbild von Peter Mennigen

Peter Mennigen

Peter Mennigen wurde 1952 in Bonn geboren und wuchs im wenige Kilometer entfernten Meckenheim auf. In Köln studierte er Kunst und Design. Nach Abschluss des Studiums widmete er sich der Schriftstellerei. Zunächst schrieb er deutsche und internationale Comics (wie Lucky Luke), verfasste dann aber zunehmend Bücher. Neben erfolgreichen Romanen, Jugendbüchern (u. a. Käptn Blaubär) und Hörspielen schrieb er Skripte für Fernsehshows und TV-Serien. Er produzierte auch TV-Filme und war als Autor bei internationalen Projekten der EU, der Europäischen Union, tätig.

Biggi, Folge 1: Wettbewerb in Sachen Liebe von Peter Mennigen

Neuerscheinung

Biggi, Folge 1: Wettbewerb in Sachen Liebe
  • Biggi, Folge 1: Wettbewerb in Sachen Liebe
  • (0)

Das Motto eines Schreibwettbewerbs der Schülerzeitung heisst: Romantic Love. Biggi möchte auch teilnehmen und kommt auf ungewöhnliche Weise zu einer unwahrscheinlichen Story. Dolly ist eifersüchtig auf Biggis Erfolg und schickt ein riesiges Überraschungspaket ...

Ähnliche Autor*innen

Alles von Peter Mennigen