Meine Filiale
Autorenbild von Peter Wohlleben

Peter Wohlleben

Peter Wohlleben, 1964 geboren, wollte schon als Kind Naturschützer werden. Er studierte Forstwirtschaft und arbeitete über zwanzig Jahre lang für die Landesforstverwaltung Rheinland-Pfalz. Heute leitet er die Waldakademie Hümmel in der Eifel, bietet Seminare und Waldführungen an.

Ein Baum für Piet von Peter Wohlleben

Jetzt vorbestellen

Erscheint demnächst

Ein Baum für Piet
  • Ein Baum für Piet
  • (0)

Es ist Frühling im Wald und die Sonne lacht, doch Eichhörnchen Piet ist traurig: Die Nadeln der alten Kiefer piksen so sehr. Da schlägt ihm Förster Peter vor, in der alten Buche zu wohnen. Piet zieht um und lernt seine neue Wohnstätte kennen – durch alle Jahreszeiten hindurch. Auf kindgerechte und liebevolle Art erklärt Förster und Naturschützer Peter Wohlleben, wie sich ein Laubbaum im Laufe eines Jahres verändert. Wissenschaftlich fundiert und dennoch wundervoll erzählt.

Bestseller

Alle Bücher anzeigen

Ähnliche Autor*innen

Alles von Peter Wohlleben