Meine Filiale
Autorenbild von Petr Horacek

Petr Horacek

Petr Horácek ist in Prag aufgewachsen und studierte dort Malerei. Er hat schon viele Kinderbücher illustriert und lebt heute mit seiner Familie in England.Literaturpreise:>Die Maus sucht ein HausLeipziger Lesekompass.
Petr Horácek ist in Prag aufgewachsen und studierte dort Malerei. Er hat schon viele Kinderbücher illustriert und lebt heute mit seiner Familie in England.Literaturpreise:>Die Maus sucht ein HausLeipziger Lesekompass.
Stephanie Menge ist freie Rundfunkautorin und Übersetzerin. Sie studierte in Münster (Westf.) Germanistik, Publizistik und Neuere Geschichte und absolvierte den Radcliffe Publishing Course in Cambridge (USA). Heute lebt sie mit ihrer Familie in Berlin.

Kleiner blauer Pinguin von Petr Horacek

Neuerscheinung

Kleiner blauer Pinguin
  • Kleiner blauer Pinguin
  • (2)

Eine herzerwärmende Geschichte vom Anderssein und der Macht der Freundschaft.
Weit weg von hier, am eisigen Südpol, kam ein blauer Pinguin zur Welt. Das hatte es noch nie gegeben. Pinguine waren nicht blau. »Du bist nicht wie wir«, sagten die anderen Pinguine und liessen ihn allein. Er hatte niemanden zum Spielen und so sang er jeden Tag ein Lied von der Einsamkeit. Ein anderer kleiner Pinguin mochte den Gesang. Sie wurden Freunde und schlidderten schliesslich gemeinsam die Eisberge hinauf und wieder hinunter und lernten zusammen ein neues Lied. Das Lied über die Freundschaft klang so schön, dass schliesslich alle anderen Pinguine auch mitsingen wollten.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Petr Horacek