Meine Filiale
Autorenbild von Phil Collins

Phil Collins

Phil Collins, 1951 in London geboren, ist Schlagzeuger, Sänger, Produzent und Schauspieler – vor allem aber einer der einflussreichsten Musiker der Popkultur. Sowohl mit der Rockband Genesis als auch als Solokünstler prägte er wie kein Zweiter die Musik der Achtziger- und Neunzigerjahre: Über 280 Millionen verkaufte Tonträger sprechen für sich. Mit einem "Füllhorn voller Hits" (Stuttgarter Nachrichten) begeisterte er 2019 auf seiner umjubelten Tour "Still Not Dead Yet" seine deutschen Fans.

Da kommt noch was – Not dead yet von Phil Collins

Neuerscheinung

Da kommt noch was – Not dead yet
  • Da kommt noch was – Not dead yet
  • (15)


"Richtig guter Stoff" - Gala

Nur drei Musiker weltweit haben als Solokünstler und mit ihrer Band jeweils über 100 Millionen Tonträger verkauft – Phil Collins ist einer von ihnen. »Another Day in Paradise«, »You Can’t Hurry Love«, »One More Night«, »Sussudio« – grosse Songs mit grossen Geschichten. Mit »In the Air Tonight« etwa hat der Ausnahmemusiker das Ende einer seiner drei Ehen in einen zeitlosen Hit verwandelt. Überhaupt – dieses Leben! Phil Collins erzählt rückhaltlos alles: von einem Filmdreh mit den Beatles, von Sessions mit Eric Clapton, Tina Turner und Adele, von der grossen Zeit mit Genesis und davon, wie er auf einer Tournee heiratet, um sich später via Fax wieder scheiden zu lassen – und Jahre darauf gänzlich im Alkohol zu ertrinken. Phänomenale Höhen wie bizarre Tiefen: In diesem Buch ruft jede Zeile: »Take a Look at Me Now!«

Ausstattung: mit Farbteil

Ähnliche Autor*innen

Alles von Phil Collins