Meine Filiale
Autorenbild von Philipp Spielbusch

Philipp Spielbusch

Philipp Spielbusch, duldsamster IT-Berater der westfälischen Provinz. Kunden- und dialogfreundlich. Die Werkstatt wird mit dem wortkargen Wulf geteilt. Die Firma PSC Drensteinfurt richtet die Netzwerke mittelständischer Firmen und Familien ein, betätigt sich als Notarzt für jedes Problem und arbeitet nebenher im Bereich der Haussicherheit und moderner Überwachungssysteme. Philipp Spielbusch beherrscht 8 Programmiersprachen, 25 Betriebssysteme und rund 350 Stammkunden. Die Kinder hat er weniger gut im Griff. Er lebt mit seiner Frau und den „zwei Kurzen“ Finn und Jule in Drensteinfurt bei Hamm.

«Ich habe das Internet gelöscht!» von Philipp Spielbusch

Neuerscheinung

«Ich habe das Internet gelöscht!»
  • «Ich habe das Internet gelöscht!»
  • (9)

«Was haben Sie denn gemacht?»

«Nix!»

(Kundentelefonat)

Wenn der Familienrechner den Geist aufgibt, beim Autohändler der Internetzugang nicht mehr funktioniert oder sich ältere Damen plötzlich ins Abenteuer Photoshop stürzen wollen (und dabei Fotos bearbeiten, die man lieber nicht gesehen hätte), ist Philipp Spielbusch da und hilft. Besonders dann, wenn sich am Rechner des cholerischen Kunden mal wieder alles – von allein! – komplett verstellt hat. Witzig, unterhaltsam und wahr …

Ähnliche Autor*innen

Alles von Philipp Spielbusch