PS

Philipp Steffan

Philipp Steffan widmet sich seit 2017 der politischen Bildungsarbeit zu Rechtspopulismus und demokratischer Teilhabe. Beruflich konzipiert und moderiert er Veranstaltungen und Workshops bei polidia..
TADEL VERPFLICHTET E.V. wurde 2016 gegründet und setzt sich für die weitere Öffnung der Gesellschaft und ein demokratisches Miteinander ein. Dafür stellt er neuartige Kampagnen- und Partizipationsformate bereit und vernetzt politisch Aktive bundesweit. Die so erzielte Reichweite nutzt »Tadel verpflichtet! e.V.«, um inhaltliche Akzente in gesellschaftlichen Debatten zu setzen. Mit der Bildungsinitiative "Diskursiv" des Vereins bieten Aktive aus ganz Deutschland Workshops und Aufklärungskampagnen an, die dazu ermutigen, politische Gespräche mit Andersdenkenden zu führen und rechtspopulistischen Äusserungen "radikal höflich" entgegenzutreten.

Sag was! von Philipp Steffan

Jetzt vorbestellen

Erscheint demnächst

Sag was!
  • Sag was!
  • (5)

Klare Ansage: Sag was gegen rechts! Rechtspopulismus nimmt immer mehr zu. Doch wie identifiziert man rechtes Gedankengut und vor allem: Wie geht man damit um? Diesen Fragen widmet sich der hoch gelobte junge Verein „Tadel verpflichtet! e.V.“ mit seiner Bildungsinitiative „Diskursiv“, die dieses praxisnahe Bändchen mit Gesprächstaktiken, Tipps und Lösungsvorschlägen herausbringt.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Philipp Steffan