Meine Filiale
Autorenbild von Piet Oudolf

Piet Oudolf

Piet Oudolf gilt als international renommierter, eigenwilliger, avantgardistischer Gestalter neuartiger Staudenpflanzungen. Zusammen mit seiner Frau führte er eine Staudengärtnerei in der Nähe von Hummelo (Niederlande).

Gärten inspiriert von der Natur von Piet Oudolf

Neuerscheinung

Gärten inspiriert von der Natur
  • Gärten inspiriert von der Natur
  • (1)

Das Buch „Planting the Natural Garden“ erschien 2003 und war das erste Standardwerk zum Thema naturnahes Gartendesign. Es löste seinerzeit eine wahre Revolution in der Landschaftsgestaltung aus, das „New Perennial Movement“, die den Weg für neue, moderne, natürlich wirkende Pflanzungen unter überwiegender Verwendung von Stauden und Gräsern bereitete. Dieses besondere Standardwerk ist nun erstmals praxisgerecht überarbeitet mit neuem Pflanzensortiment, 150 neu hinzugekommenen Arten sowie zahlreichen kunstvollen von Piet Oudolf selbst gezeichneten Original-Pflanzplänen. So ist das Buch nicht nur eine Augenweide, sondern auch ein wirklich praktischer Helfer bei der Umsetzung von Piet Oudolfs wegweisender Gartenphilosophie.

Bestseller

Alle Bücher anzeigen

Ähnliche Autor*innen

Alles von Piet Oudolf