Meine Filiale
Autorenbild von Polybios

Polybios

Polybios (um 200 v. Chr. - um 120 v. Chr.) war ein antiker griechischer Geschichtsschreiber, der durch sein Hauptwerk, die Historíai, berühmt wurde. Das Geschichtswerk des Polybios ist das umfangreichste und wichtigste Zeugnis für die Geschichte des Hellenismus im 3. und 2. vorchristlichen Jahrhundert und zugleich die früheste erhaltene Quelle bedeutenden Umfangs über das republikanische Rom.

Kai Brodersen ist seit 2008 Professor für Antike Kultur an der Universität Erfurt und von 2008 bis 2014 deren Präsident.

Der erste Punische Krieg von Polybios

Neuerscheinung

Der erste Punische Krieg
  • Der erste Punische Krieg
  • (0)

Illustrierte Klassiker Nr. 207 Der Erste Punische Krieg nach Polybios
Karthago gegen Rom! lm Kampf um die Vorherrschaft im westlichen Mittelmeer lieferten sich in der Zeit von 264 bis 241 v.Chr. das aufstrebende Rom und das nordafrikanische phönizische Karthago heftige See- und Landschlachten. Erst im Dritten Punischen Krieg konnte Rom Karthago endgültig zerstören.
36 Seiten, vierfarbig

Ähnliche Autor*innen

Alles von Polybios