Meine Filiale
Autorenbild von Rabbi Nachman

Rabbi Nachman

Rabbi Nachman lebte von 1772 bis 1810 in Bratslav. Er war mütterlicherseits ein Urenkel des legendären Baalschem, der bedeutendsten Gestalt der mystischen Tradition des osteuropäischen Judentums. Neben diesem wird Rabbi Nachman noch heute als eine der einflussreichsten Persönlichkeiten der jüdischen Mystik verehrt.

Gebete von Rabbi Nachman

Neuerscheinung

Gebete
  • Gebete
  • (0)

Rabbi Nachman gilt, neben dem Baalschem, als der grösste spirituelle Meister der europäischen jüdischen Mystik. Er war bereits zu seinen Lebzeiten eine legendäre Persönlichkeit, deren Weisheit über ganz Osteuropa ausstrahlte.
In seinem „Gebetbuch“ veröffentlichte er seine ganz besondere, sehr persönliche Art, mit „Gott ins Gespräch zu kommen“. Diese Texte sind gleichsam eine meditative Einstimmung für den Dialog mit der Göttlichen Gegenwart. Sie lassen Gott nicht mehr als den „ganz Anderen“ jenseits der Schöpfung erscheinen, sondern als den „besten Freund“, mit dem man in ein vertrautes Gespräch eintreten kann.
Dieses kleine Buch ist ein Wegbegleiter durch das persönliche Gebetsleben, der immer zur Hand sein sollte, um daraus Kraft und Inspiration zu schöpfen und die verborgene Gegenwart Gottes zu erspüren!

Ähnliche Autor*innen

Alles von Rabbi Nachman