Meine Filiale
Autorenbild von Ramin Zahed

Ramin Zahed

Joanne K. Rowling, geboren 1965, hatte schon als Kind den Wunsch, Schriftstellerin zu werden. 1983 studierte sie Französisch und Altphilologie. Während einer Zugfahrt erfand sie 1990 die Romanfigur Harry Potter.
1991 ging Rowling nach Portugal. In dieser Zeit arbeitete sie viel am ersten ihrer geplanten sieben Harry-Potter-Bücher. 1992 Heirat, die Ehe währte jedoch nur kurz - 1993 Geburt der Tochter Jessica.
Rowling ging nach Großbritannien zurück. Als allein erziehende Mutter lebte sie zunächst von Sozialhilfe. 1997 wurde "Harry Potter und der Stein der Weisen" veröffentlicht. Nur drei Tage danach ersteigerte der US-Verlag Scholastic überraschend die amerikanischen Rechte.
2000 verkaufte Rowling alle Vermarktungsrechte einschließlich der Filmrechte, behielt jedoch die Verlagsrechte sowie ein Mitspracherecht bei den Filmen.
2001 heiratete Rowling den Arzt Neil Murray mit dem sie 2 Kinder hat.
Inzwischen wurden ihre Harry-Potter-Romane in mehr als 60 Sprachen übersetzt.
2010 hat die Autorin in Odense (Dänemark) den ersten Hans-Christian-Andersen-Literaturpreis in Empfang genommen.

J. K. Rowlings magische Welt: Wizarding World™: Filmzauberei, Band 2: Phantastische Wesen aus den Filmen von Ramin Zahed

Neuerscheinung

J. K. Rowlings magische Welt: Wizarding World™: Filmzauberei, Band 2: Phantastische Wesen aus den Filmen
  • J. K. Rowlings magische Welt: Wizarding World™: Filmzauberei, Band 2: Phantastische Wesen aus den Filmen
  • (3)

Dieses prachtvoll ausgestattete Buch ist der zweite Teil der erfolgreichen Filmzauberei-Reihe, die als einzige die Welt von Harry Potter und Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind verbindet: Der Band gewährt Einblicke hinter die Kulissen sowohl des neuesten Kinofilms als auch aller acht Harry-Potter-Filme. Nach Filmzauberei – Figuren und Orte aus den Filmen liefert das neue Buch nun jede Menge Hintergrundwissen zu den magischen Wesen. Ob Niffler, Hauselfen oder Hippogreife – hier erfahren grosse und kleine Fans, wie die fantastischen Kreaturen aus der zauberhaften Welt von J. K. Rowling für die Filme zum Leben erweckt wurden. Der Leser erhält wissenswerte Insiderinformationen zu den Geschöpfen aus dem Verbotenen Wald, dem grossen See, aber auch zu den Tierwesen aus Newt Scamanders verzaubertem Koffer. Vollgepackt mit jeder Menge fantastischen Extras wie Stickern und Postern, nimmt dieses Buch gerade auch jüngere Fans mit auf eine interaktive Reise durch J. K. Rowlings Zaubererwelt.

Bestseller

Alle Bücher anzeigen

Ähnliche Autor*innen

Alles von Ramin Zahed