Meine Filiale
Autorenbild von Raphaela Winterhalter

Raphaela Winterhalter

Raphaela hat sich mit Herz und Händen ihrem Garten und ihrem Bullet-Journal verschrieben.
Irgendwann fing sie an, ihren Gartenalltag gestalterisch und planerisch in einem Notizbuch zu begleiten. Schnell merkte sie, dass die Gartenarbeit so leichter von der Hand ging, Notizen immer griffbereit waren und sie sich auch an trüben Tagen mit ihrem Garten beschäftigen konnte. Mittlerweile macht ihr das Planen auf Papier und die gestalterische Untermalung genauso viel Spass wie die Gartenarbeit selbst.

@hund.und.huhn & @elas_bullet_journey: über 16.000 Abonnenten

Mein Garten – Das illustrierte Gartenbuch von Raphaela Winterhalter

Neuerscheinung

Mein Garten – Das illustrierte Gartenbuch
  • Mein Garten – Das illustrierte Gartenbuch
  • (0)

Behalte den Überblick über deinen Garten ­– mit dem ersten Bullet Journal, das Gartenwissen und Journaling vereint!
Mit Liebe zum Detail führt Raphaela Winterhalter durch das gesamte Gartenjahr. Neben saisonalen Tipps und umfangreichem Gartenwissen bietet das Bullet Journal genug Platz für eigene To Do’s, Planungsskizzen und Notizen. Und mit den wunderschönen Illustrationen macht das Gärtnern und Planen gleich mehr Spass! 

Wissensseiten zu verschiedenen Gemüsesorten, Kräutern, Fruchtfolgen und Co.
Illustriert von der reichweitenstarken Autorin Raphaela Winterhalter
Für junge Gärtnerinnen und Gärtner
Ein Überblick über das ganze Gartenjahr 

Die Autorin
Hinter „Mein Garten“ steckt Raphaela, die sich mit Herz und Händen ihrem Garten und ihrem Bullet-Journal verschrieben hat. Seitdem sie ihren Gartenalltag gestalterisch und planerisch in einem Notizbuch begleitet, geht ihr die Gartenarbeit noch leichter von der Hand. Ihre Notizen hat sie damit schnell griffbereit und auch an trüben Tagen kann sie sich so mit ihrem Garten beschäftigen. Mittlerweile macht ihr das Planen auf Papier und die gestalterische Untermalung fast genauso viel Spass wie die Gartenarbeit selbst. 
Das Gartenjournal
Dieses Gartenjournal bietet einen strukturierten Überblick über den ganzen Garten. So können Gartenprojekte geplant und verwaltet werden: Was ist zu tun? Wo pflanze ich ein? Wann sollte die Aussaat erfolgen? Was muss ich beachten? Mit Beetideen und Wissensseiten zu den gängigen Gemüsesorten und Kräutern ist das Wissen an einem Ort vereint. So steht dem nächsten Gartenprojekt nichts mehr im Wege.   

Ähnliche Autor*innen

Alles von Raphaela Winterhalter