Meine Filiale
Autorenbild von Ray Kurzweil

Ray Kurzweil

Ray Kurzweil, Jahrgang 1948, ist ein US-amerikanischer Wissenschaftler, Computerpionier und Unternehmer. Kurzweil hat mit einer Vielzahl von Erfindungen unsere digitale Gegenwart geprägt: vom Flachbettscanner und dem durch seinen Freund Stevie Wonder inspirierten Syntheziser bis zu Lesemaschinen für Blinde und Sprach- und Texterkennungssysteme. Seit Dezember kann der Vordenker des Transhumanismus seine Visionen als Director of Engineering bei dem mächtigen Internetunternehmen Google umsetzen..
Ranga Yogeshwar, geboren 1959, Diplomphysiker, arbeitete von 1987 bis 2008 als Wissenschaftsredakteur beim WDR in Köln und ist inzwischen als freier Journalist und Autor tätig. Er entwickelte und moderierte zahlreiche Sendungen (u.a. »Quarks & Co«, »Die große Show der Naturwunder« und »Wissen vor acht«), in denen Wissenschaft populär vermittelt wird. Ausgezeichnet mit über 50 Ehrungen und Preisen, darunter der Georg-von-Holtzbrinck-Preis für Journalistik (1998), der Grimme-Preis (2003) und der Deutsche Fernsehpreis (2011) und viele Journalistenpreise in verschiedenen Kategorien, wurde Ranga Yogeshwar 2009 die Ehrendoktorwürde der Universität Wuppertal verliehen. Seine beiden Bücher »Sonst noch Fragen?« (KiWi 1103) und »Ach so!« (KiWi 1188) wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt. Ranga Yogeshwar ist verheiratet und Vater von vier Kindern.

Wie du eine Danielle werden kannst von Ray Kurzweil

Neuerscheinung

Wie du eine Danielle werden kannst
  • Wie du eine Danielle werden kannst
  • (0)

Danielle ist die etwas andere Superheldin. Sie löst die grossen Probleme unserer Zeit alleine mithilfe ihrer Intelligenz und moderner Technologie sowie der Unterstützung von Familie und Freundinnen. Wir alle können Danielles sein, in jedem Alter und jeder Lebenslage. Dies ist eine Anleitung, die dir zeigt, wie du die Welt zu einem besseren Ort machst. Werde auch du
eine Danielle!

Ähnliche Autor*innen

Alles von Ray Kurzweil