Meine Filiale
Autorenbild von Raymond Briggs

Raymond Briggs

Raymond Briggs wurde 1934 in London geboren. Er studierte an der Wimbledon School of Art und an der Slade School of Art in London. Bevor er sich als Autor und Illustrator einen Namen machte, arbeitete er zunächst für die Werbung. Seine Arbeiten wurden vielfach ausgezeichnet. Zu seinen bekanntesten Werken für Kinder gehören »Father Christmas« (1973) und »The Snowman« (1978). Letzteres erlebt zur Zeit in Großbritannien ein sehr erfolgreiches Revival.

Ethel & Ernest von Raymond Briggs

Neuerscheinung

Ethel & Ernest
  • Ethel & Ernest
  • (0)

Mit "Ethel & Ernest" setzt Raymond Briggs seinen Eltern ein bewegendes Denkmal, und mit ihnen den ganz gewöhnlichen Leuten in aussergewöhnlichen Zeiten.

Ethel und Ernest gehörten als Mitglieder der englischen Arbeiterklasse jener Generation an, die die bewegtesten Jahre des 20. Jahrhunderts erlebte. Voller Sympathie, aber ohne Sentimentalität bringt Raymond Briggs die Ängste, die Befremdung, doch auch die Aufregung und das Amüsement seiner Eltern angesichts der gewaltigen Umwälzungen zu Papier: Von der Grossen Depression über die Jahre des Zweiten Weltkriegs spiegeln sich im Leben von Ethel und Ernest das Aufkommen des Radios und des Fernsehens, die Entwicklung der Atombombe, die Mondlandung, die gesellschaftlichen Umbru¨che der 60er Jahre.

Bestseller

Alle Bücher anzeigen

Ähnliche Autor*innen

Alles von Raymond Briggs