Meine Filiale
Autorenbild von Reinhard Steiner

Reinhard Steiner

Reinhard Steiner (geboren 1950) ist Professor für Kunstgeschichte an der Universität Stuttgart. Der Schwerpunkt seiner Arbeit liegt auf der Kunst des Spätmittelalters und der Renaissance sowie auf der Kunst des 19. und 20. Jahrhunderts.

Schiele von Reinhard Steiner

Neuerscheinung

Schiele
  • Schiele
  • (0)

Egon Schiele war erst 28, als er an der Spanischen Grippe starb, doch das umfangreiche Portfolio, das er hinterliess, übte auf die Kunstnachwelt einen enormen Einfluss aus und verstört Betrachter noch heute. Diese umfassende Einführung erklärt den provokativen, oft als pornografisch verschrienen Stil des Künstlers, der die Wiener Gesellschaft schockierte und einige der eindringlichsten Porträts der Kunstgeschichte schuf.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Reinhard Steiner