Meine Filiale
Autorenbild von Reinhart Behr

Reinhart Behr

Reinhart Behr ist im Dezember 2003 verstorben. Er war bis zu seiner Pensionierung 1988 Lehrer in Berlin. Dann zog er mit seiner Frau, einer Dänin, auf die dänische Insel Fünen. Dort hielt er Vorträge, vor allem an Volkshochschulen, über die dänische und deutsche Mentalität, Sprache und Kultur. Ausserdem ist von ihm im Conrad Stein Verlag in der Reihe „Fremdsprech“ Oh, dieses Chinesisch! erschienen.

Oh, dieses Dänisch! von Reinhart Behr

Neuerscheinung

Oh, dieses Dänisch!
  • Oh, dieses Dänisch!
  • (1)

Dänemark ist bei Deutschen ein beliebtes Reiseziel. Wie schön wäre es da, auch ein wenig Dänisch zu beherrschen! Doch das gestaltet sich oft schwieriger als gedacht, denn allein die Aussprache stellt Deutsche vor eine grosse Herausforderung. Einen ersten Einblick in die Sprache des Nachbarlandes im Norden bietet dieses Buch.
Wer jetzt einen Reisesprachführer oder komplexe sprachtheoretische Erklärungen erwartet, liegt allerdings falsch. Dieses Buch beschäftigt sich vielmehr auf amüsante Art und Weise mit den Besonderheiten des Dänischen und der dänischen
Sprachkultur sowie den Unterschieden und Gemeinsamkeiten zwischen dem Dänischen und dem Deutschen.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Reinhart Behr