Meine Filiale
Autorenbild von Richard Corben

Richard Corben

Der Horror/Fantasy-Zeichner Richard Corben ist seit den Siebzigern des vergangenen Jahrtausends für Underground und Horrorcomics tätig. Besonders eindrücklich waren seine Arbeiten für die Horrortitel von Warren Publishing, darunter Creepy, Eerie und Vampirella. Außerdem hat er regelmäßig für die gefeierte Anthologie-Serie Heavy Metal gearbeitet, darunter an dem wahrhaft außergewöhnlichen Fantasy-Strip Den. Corben hat seine Comics gezeichnet für DC, Dark Horse, Kitchen Sink, IDW und andere Verlage (natürlich auch seinen eigenen Fantagor Press). Hinzu kommen zahlreiche Arbeiten für Animation und Film sowie Zeichnungen für Filmplakate, Bücher und Schallplatten am berühmtesten dabei wohl sein Cover für Meat Loafs Klassiker Bat out of Hell.

Bigfoot von Richard Corben

Jetzt vorbestellen

Erscheint demnächst

Bigfoot
  • Bigfoot
  • (0)

In den Wäldern nahe der kanadischen Grenze werden grausam entstellte Leichen gefunden, von Wildtieren und Wildhütern ... Ein gemeingefährliches Raubtier durchstreift den Forst - und es hinterlässt verdächtig grosse Fussabdrücke ...Horrorkoryphäe Steve Niles und sein Kollege, Gore-Musiker und Filmemacher Rob Zombie, lassen zusammen mit dem legendären, kürzlich verstorbenen Comic-Künstler Richard Corben Bigfoot auf die Leser los.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Richard Corben