Meine Filiale
Autorenbild von Richard Oehmann

Richard Oehmann

Richard Oehmann, Jahrgang 1967, geboren und aufgewachsen in Weilheim in Oberbayern, lebt in München. Er ist mitunter tätig als freier Autor, Plattenaufleger, Gelegenheitsdarsteller sowie als Sänger der „Besserwisser Blues Band“. Zusammen mit Josef Parzefall betreibt er „Doctor Döblingers geschmackvolles Kasperltheater“. 2012 wurden sie dafür mit dem Schwabinger Kunstpreis ausgezeichnet.Als Regisseure, Produzenten, Autoren und Sprecher haben sie gemeinsam Doctor-Döblinger-Kasperl-Hörspiele veröffentlicht. Mit „Xingel-Xangel“ ist ausserdem eine CD mit Kasperlliedern erschienen. Die Musiker der Formation „Café Unterzucker“ sind darauf bereits erstmals zusammen zu hören.Die Kasperl-CDs sind bei Rec-Star/Cargo erschienen. Erhältlich sind sie im Buch- und CD-Handel oder direkt bei „doctor-döblingers-kasperltheater.de“.

Kasperl und der Brezenschlüssel von Richard Oehmann

Neuerscheinung

Kasperl und der Brezenschlüssel
  • Kasperl und der Brezenschlüssel
  • (0)

Ein anstrengender Spezial-Auftrag der Grossmutter zwingt Kasperl und Seppl, sich mit allerhand Krempel auf den Weg zum Wertstoffhof zu machen. Unterwegs begegnet ihnen Brigitte Berger, die städtische Almosenempfängerin. Ihre Wohnung unter dem Stadtmuseum ist bedroht, weil der Bürgermeister das Museum sprengen will. Dahinter steckt die ruchlose Hexe Annegehr, die einen greuslichen Neubau plant. Kasperl und Seppl ahnen nicht, dass sie den Schlüssel zur Lösung von Frau Bergers Problem längst in den Händen halten...

Ähnliche Autor*innen

Alles von Richard Oehmann