Meine Filiale
Autorenbild von Robert Bolt

Robert Bolt

Robert Oxton Bolt (1924 - 1995) war ein englischer Dramatiker und Drehbuchautor.
Er besuchte die Manchester Grammar School und studierte anschließend Geschichte und Englisch an der Universität Manchester. Er schrieb Drehbücher zu bekannten Filmen wie Doktor Schiwago und Lawrence von Arabien. Für Doktor Schiwago wurde Bolt mit einem Oscar ausgezeichnet. Bolts Bühnenstück für Kinder Der kleine dicke Ritter (The Thwarting of Baron Bolligrew) wurde von der Augsburger Puppenkiste als Marionettenstück produziert und erstmals Ende 1963 vom Hessischen Rundfunk in sechs Folgen gesendet..
Horst Lemke (1922-1985) war ein deutscher Illustrator und Grafiker. Er studierte von 1939 bis 1941 an der Staatlichen Hochschule für Bildende Künste in Berlin. Horst Lemke illustrierte viele erfolgreiche Kinderbücher, wie z.B. die späteren Werke von Erich Kästner, mit dem ihn eine persönliche Freundschaft verband.

Der kleine dicke Ritter von Robert Bolt

Neuerscheinung

Der kleine dicke Ritter
  • Der kleine dicke Ritter
  • (1)

Er ist mutig, klug und voller Zuversicht: Sir Oblong-Fitz-Oblong, der kleine dicke Ritter mit dem grossen Herzen. Er wagt es, ganz allein gegen den bösen Baron Bolligru zu kämpfen und zeigt dabei, dass man mit Freundlichkeit, Ruhe und mit einer grossen Portion Grips weiter kommt als mit Zorn und Gewalt.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Robert Bolt