RD

Robert Dallek

Robert Dallek ist Professor für Geschichte an der Stanford University in Kalifornien. Er ist Autor zahlreicher Bücher über Politik und Persönlichkeiten der amerikanischen Geschichte, darunter Franklin D. Roosevelt und Lyndon B. Johnson. Seine Forschungs- und Lehrtätigkeit wurde mit zahlreichen Preisen bedacht, darunter dem Bancroft Prize der Columbia University..
Peter Torberg studierte an der WWU Münster und an der UWM Milwaukee, Wisconsin. Er übersetzt hauptberuflich aus dem Englischen, u.a. Werke von Paul Auster, Ray Bradbury, John Le Carré, William Golding, Michael Ondaatje, Mark Twain und Oscar Wilde. Peter Torberg lebt in Bayern.
John F. Kennedy von Robert Dallek

Zuletzt erschienen

John F. Kennedy

John F. Kennedy

eBook (ePUB)

ab Fr.23.90

»Die mit Abstand beste Kennedy-Biografie« Die Zeit

Die definitive Biographie des zugleich getriebenen und visionären Politikers John F. Kennedy. Die Gerüchte um seine Affären, seine Mafiakontakte und seine Krankheiten umranken die Legende. Robert Dallek lässt in seiner spannenden Erzählung den zugleich sportlichen und kranken, ehrgeizigen und sympathischen Menschen Kennedy sichtbar werden. Viele seiner politischen Entscheidungen, etwa in der Kubakrise, zu Vietnam, zur Berliner Mauer, erscheinen in neuem Licht.

Alles von Robert Dallek