RE

Robert Elger

Robert Elger kennt sich aus in der Natur, denn er ist Pflanzenzüchter und Gärtner. Er gibt Kurse rund um das Thema Garten und hat schon mehrere Gartenbücher verfasst, in denen es, neben dem richtigen Anbau, auch um ökologische Düngung, Kompostierung und Schädlingsbekämpfung geht.

Permakultur für Ahnungslose von Robert Elger

Zuletzt erschienen

Permakultur für Ahnungslose

Permakultur für Ahnungslose

Buch (Taschenbuch)

ab Fr.15.90

Permakultur ermöglicht nachhaltiges Gärtnern mit geringem Aufwand und besten Erträgen. Dieser praktische Ratgeber zeigt den einfachen Weg zu einem Garten, der sich selbst erhält. Biogärtner Robert Elger beschreibt die komplette Planung und Umsetzung, angefangen beim Basiswissen bis zur Ernte. Aller Anfang ist leicht: Bodenvorbereitung, Förderung der Artenvielfalt, die Strukturierung des Gartens und die Auswahl geeigneter Pflanzen, das gelingt mit dieser Anleitung auch Gartenanfängern, ebenso wie das Kompostieren und Mulchen. Der einfache Einstieg in die gute, nachhaltige Art zu gärtnern.

Bestseller

Alles von Robert Elger