RK

Robert G. Koch

Robert G. Koch, Facharzt FMH für Allgemeinmedizin, ist
spezialisiert auf Anti-Aging und Akupunktur. Er war jahrelang
Leiter der Ausbildungskommission der Schweizerischen
Ärztegesellschaft für Akupunktur und Referent an der
Universität Zürich für TCM (Traditionelle Chinesische Medizin).
Er ist Autor der Beobachter-Ratgeber «Der Schlüssel zum Gehirn – nutze dein Potenzial» und «Immunsystem – so stärke ich meinen Bodyguard».
Gesundheit ist Hautsache! von Robert G. Koch

Zuletzt erschienen

Gesundheit ist Hautsache!

Gesundheit ist Hautsache!

Buch (Taschenbuch)

ab Fr.39.00

Fassade, Schutzwall, Klimaanlage – die menschliche Haut ist ein faszinierendes Organ. Höchste Zeit, sie zur Hauptsache zu machen! Dieser Ratgeber erklärt, wie wir Haut, Haaren und Nägeln Sorge tragen, damit sie bis in hohe Alter gesund und gepflegt bleiben. Gespickt mit überraschenden Fakten, Zitaten und wertvollen, dem individuellen Hauttyp angepassten Tipps für die tägliche Pflege.

Unsere Haut ist ein Wunderwerk der Natur und erfüllt überlebenswichtige Funktionen. Als grösstes Sinnesorgan ist sie vollgepackt mit Sensoren, die alle möglichen Stimuli registrieren. Sinnesempfindungen lösen ein schier unendliches Spektrum an Gefühlen aus – von unbeschreiblich schön bis unangenehm und schmerzvoll. Sie agiert auch als Partnervermittlerin, sind doch Geruch und Geschmack der Haut individuell. Wir finden nur den Duft von Personen attraktiv, die genetisch zu uns passen. Und in ihrer Funktion als Fassade, Schutzwall und Klimaanlage in einem bietet sie Schutz gegen äussere Einflüsse. Der Mediziner Dr. Robert G. Koch, Autor der beiden Bestseller «Der Schlüssel zum Gehirn – nutze dein Potenzial» und «Immunsystem – so stärke ich meinen Bodyguard», macht uns mit den Funktionsweisen der Haut vertraut, zeigt, wie wir ihr Sorge tragen und Krankheiten vermeiden können, was die Hautalterung vorantreibt und wie wir ihr gegensteuern können, aber auch woran verdächtige Hautveränderungen zu erkennen sind.

Alles von Robert G. Koch