Meine Filiale
Autorenbild von Roger Gloor

Roger Gloor

Roger Gloor, Bern, war 39 Jahre lang Redakteur der international angesehenen »Automobil Revue«, jener wöchentlich erscheinenden Fachzeitung, die auch alljährlich zum Genfer Salon den legendären »Katalog der Automobil Revue« veröffentlicht. Seine Erfahrung, seine Kompetenz und seine Akribie sprechen aus jeder Zeile seiner Werke.

Amerikanische Autos 1945-1990 von Roger Gloor

Jetzt vorbestellen

Erscheint demnächst

Amerikanische Autos 1945-1990
  • Amerikanische Autos 1945-1990
  • (0)

Die Geschichte des amerikanischen Automobilbaus hat spektakuläre Fahrzeuge hervorgebracht. Rund 60 Marken - darunter namhafte PKW-Hersteller wie Ford, Chrysler, Dodge, Cadillac und Chevrolet - werden in diesem Nachschlagewerk anhand von zahlreichen Datentabellen sowie 1.000 überwiegend zeitgenössischen Abbildungen vorgestellt. Mit unübertroffener Sachkenntnis geht Roger Gloor auf die Geschichte der US-Automobilindustrie vom Ende des Zweiten Weltkriegs bis zur Jahrtausendwende ein. Dabei widmet er sich dem automobilen Wettrüsten auf Amerikas Strassen bis in die 1990er Jahre, aber auch der weiteren Entwicklung des US-Marktes.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Roger Gloor