Meine Filiale
Autorenbild von Roland Siekmann

Roland Siekmann

Der Autor Roland Siekmann, der Fotograf Sven Nieder und der Gestalter Björn Pollmeyer arbeiteten bereits bei mehrenen Buchprojekten als Team zusammen. Bekannt ist vor allem ihr Luftbildband 'Über Bielefeld' aus dem Jahr 2009. Für das Tierparkbuch haben sich die drei mehr als ein Jahr Zeit genommen, haben kreative Verstärkung vom Grafiker Peter Zickermann und Journalisten Rouven Ridder bekommen und einen Bildband geschaffen, der ästhetisch ansprechend ist und sprachlich charmant, der den Tierpark so zeigt, wie die Leute ihn kennen und lieben.

Das große BIELEFELD-Wimmelbuch von Roland Siekmann

Neuerscheinung

Das große BIELEFELD-Wimmelbuch
  • Das große BIELEFELD-Wimmelbuch
  • (5)

Im grossen Bielefeld-Wimmelbuch findest Du Orte und Plätze, die Du vielleicht schon kennst oder wo Du unbedingt mal hin musst!

Warst Du schon mal auf der Sparrenburg? Oder auf dem Jahnplatz mitten in der Stadt? Auch auf dem Siggi ist oft eine Menge los, und im Sommer im Wiesenbad sowieso. War tatsächlich irgendwer noch nie im Tierpark Olderdissen? Auch das Bauernhaus-Museum muss jedes Kind mal erlebt haben! Und wenn im Winter Schnee liegt, dann geht‘s ab in den Oetkerpark.

Gehe zusammen mit Mila und Ben auf eine kleine Reise durch unsere Stadt. Findest Du die gleichen Leute immer wieder: die schwangere Frau, das Liebespaar oder den kleinen dicken Mann mit Hut? Und auch sonst ist auf jedem Bild eine ganze Menge los – hinschauen, suchen, erkennen.

Viel Spass beim Wimmeln!

Ähnliche Autor*innen

Alles von Roland Siekmann