Meine Filiale
Autorenbild von Rolf Horn

Rolf Horn

Rolf Horn
Geboren 22.12.1944
Beruf: Olivenbauer, Bildhauer, Maler, Schriftsteller

1944 - Ich wurde am 22.12.1944 im besetzten Prag geboren.
Gleich darauf flohen wir nach Holstein.
Bis zum 13. Lebensjahr wuchs ich in der DDR auf.
1958 - Flohen wir in die Bundesrepublik Deutschland.
1974 - Studium der Betriebswirtschaft in München.
Bis zum 48. Lebensjahr arbeitete ich in einer Rückversicherung.
1992 - Umzug mit meiner Gattin in die Toskana.
Wir machen Agriturismus, malen und schreiben.
1999 - Erste grosse Einzel-Ausstellung : Galeria Mentana in Florenz.
2004 - Fing ich an Bücher zu schreiben
2005 - Habe begonnen Olivenholzskulpturen zu schnitzen

Das Leben in der Toskana ist hart, schön und macht mich glücklich.

Viva Corona von Rolf Horn

Neuerscheinung

Viva Corona
  • Viva Corona
  • (0)

Viva Corona ist mein Handbuch für diese aktuelle Bedrohung im Jahre 2020.

Ein kleiner Virus namens Krone versetzt die ganze Welt in Angst und Schrecken. Ich sitze gefangen auf einem Hügel, inmitten meines Olivenhaines in der Toskana und bin als Alt-Achtundsechziger fassungslos, wie man uns in kürzester Zeit all unsere mühsam erkämpften Rechte nimmt und alle durchdrehen.
So habe ich mich vor meinen Computer gesetzt und alles niedergeschrieben, was mir anhand der Bilder im Fernsehen so durch den Kopf geht und was mich bewegt.

Es ist erstaunlich festzustellen, was für Stümper wir Menschen weltweit uns auswählen, damit sie uns durch gefährliche Zeiten führen.

Da fällt mir der bittere Satz ein: "Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber."

Ähnliche Autor*innen

Alles von Rolf Horn