Meine Filiale
Autorenbild von Ronald D. Davis

Ronald D. Davis

Ronald D. Davis war selbst Legastheniker. Er hat es geschafft, die Ursache dafür herauszufinden und neue, einfache Lerntechniken zu entwickeln, die leicht nachvollziehbar sind. In seinem Reading Research Council unterrichtet er nach seiner Methode erfolgreich Legastheniker und bildet Lehrer in dieser Methode aus.

Autismus verstehen und verändern von Ronald D. Davis

Neuerscheinung

Autismus verstehen und verändern
  • Autismus verstehen und verändern
  • (0)

Dieses Buch liefert die grundlegenden Erklärungen und Werkzeuge, mit deren Hilfe Betroffene ihr Potential entdecken, entfalten und nutzen können.
 
In dem Buch wird die Entwicklungsgeschichte der Davis-Methode sowie die Bezüge zu und Übereinstimmungen mit der jüngsten wissenschaftlichen Forschung im Bereich Autismus und Neurowissenschaften ausführlich untersucht.
 
Es begleitet und leitet den Leser auf einer Reise durch die drei Phasen der Davis-Autismus-Arbeit: Individuation, Identitätsentwicklung und soziale Integration.
 
Der Davis-Autismus-Ansatz, der sich mit dem amerikanischen Begriff des "Empowerments" beschreiben lässt, ist einzigartig darin, dass er sich konsequent an der autistischen Perspektive orientiert; er ermöglicht Autisten, sowohl die eigene Welt als auch die Beweggründe und Verhaltensweisen ihrer Mitmenschen besser zu verstehen.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Ronald D. Davis