Meine Filiale
Autorenbild von Ronen Steinke

Ronen Steinke

Ronen Steinke ist Redakteur und Autor bei der „Süddeutschen Zeitung". Er promovierte über Kriegsverbrechertribunale von 1945 bis heute. Sein bisher wohl bekanntestes Buch, die Biografie über Fritz Bauer, Ermittler und Ankläger der Frankfurter Auschwitz-Prozesse, wurde verfilmt und in mehrere Sprachen übersetzt.

Antisemitismus in der Sprache von Ronen Steinke

Neuerscheinung

Antisemitismus in der Sprache
  • Antisemitismus in der Sprache
  • (2)

Antisemitismus durchzieht viele Bereiche des gesellschaftlichen Lebens, offen oder versteckt tritt er uns entgegen. Es sind Beleidigungen und Drohungen, die ausgestossen werden. Aber es gibt auch subtilere Äusserungen. Und welche Rolle spielen Wörter aus dem Jiddischen wie "Mischpoke" oder "mauscheln", die Bestandteil unserer Alltagssprache sind?

Bestseller

Alle Bücher anzeigen

Ähnliche Autor*innen

Alles von Ronen Steinke