Meine Filiale
Autorenbild von Roswitha Posch

Roswitha Posch

Jahrgang 1953, Seminarleiterin; Beraterin, Geschäftsführerin einer Bio-Landwirtschaft. Die Suche nach einer individuellen Hilfe zur Selbsthilfe hat mich zuerst zu den Getreide-Essenzen geführt und in der Folge zur Symbolaufstellung mit den Farb-Essenzen. Daraus entwickelte sich die CD-ROM für die "Virtuelle Aufstellung und dem gehirngerechten Mentaltraining am PC". Mit diesen drei Hilfsmitteln können neue Gedankenmuster effizient und nachhaltig ins persönliche Verhalten integriert werden.

Deine Gedanken Freund oder Feind Förderer oder Verhinderer von Roswitha Posch

Neuerscheinung

Deine Gedanken Freund oder Feind Förderer oder Verhinderer
  • Deine Gedanken Freund oder Feind Förderer oder Verhinderer
  • (0)

Auf die Macht der Gedanken wird seit der Antike hingewiesen. Eines meiner Lieblingszitate stammt von Marc Aurel:
"Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab."

Doch vorwiegend denken wir an unsere Probleme und nicht an die Lösungen. Die Motivation zum Verändern hält zumeist auch nicht lange an, und wir kippen schnell wieder ins alte Verhalten. Warum ist das so?

Das neue Gedankenmuster wurde nicht nachhaltig trainiert und konnte sich daher noch nicht als neue Handlungsweise integrieren.

Der Vorteil des GTP Mentaltrainings besteht darin, dass die Lösungssätze gehirngerecht trainiert werden und die Integration des neuen Gedankenmusters sich auf 6 stabile Säulen begründet:

1. Das Aufstellen mit den Farbessenzen im Aufstellungskreis, oder die virtuelle Aufstellung am PC zum Erkennen der emotionalen & mentalen Blockaden.
2. Das Erstellen der situationsgerechten Affirmation.
3. Die Farben: Der verselbstständigte positive Langzeiteffekt.
4. Das Foto: Durch das eigene Bild wird die Botschaft absolut persönlich.
5. Die doppelseitige Stimulation: Gehirngerechtes Trainieren durch Anregung beider Hirnhälften und gleichzeitiges Aktivieren der Sinneswahrnehmungen sehen – hören – fühlen.
6. Die Getreide-Essenzen zum Ankern des neuen Gedankenmusters auch auf energetischer Ebene.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Roswitha Posch