Meine Filiale
Autorenbild von Rudolf Schuppler

Rudolf Schuppler

Rudolf Schuppler ist neben seiner Tätigkeit als
Kinderbuchillustrator auch als Zeichner und Cartoonist für verschiedene Steuer- und Wirtschaftszeitschriften im In- und Ausland tätig. Er wohnt in Mistelbach, ist verheiratet und Vater zweier Töchter.

Kaiserinnen - Erzherzöge - Kronprinzen von Rudolf Schuppler

Neuerscheinung

Kaiserinnen - Erzherzöge - Kronprinzen
  • Kaiserinnen - Erzherzöge - Kronprinzen
  • (0)

Geschichte ist für Kinder langweilig? Das muss nicht sein! Die Familiensaga der Habsburger interessiert die Kleinen ganz sicher nicht und ist ausserdem viel zu kompliziert? Kommt darauf an, wie man sie erzählt!
Mit dem Buch Kaiserinnen, Erzherzöge, Kronprinzen können die Jungs und Mädchen eintauchen in vergangene Zeit und spannende Abenteuer mit Königen, Rittern und Magiern erleben. Zudem erfahren sie, wie Adelige im Mittelalter und in der Neuzeit lebten, etwa welche Musik sie gehört, wie sie sich gekleidet und was sie gegessen haben. Sie finden ausserdem Antworten auf Fragen wie: Mussten sich die Kinder der Habsburger auch jeden Tag die Zähne putzen? Gab es in den Schlössern und Burgen damals schon Haustiere? Sind die Töchter und Söhne des Kaisers zur Schule gegangen?
Bevor es losgeht mit der Zeitreise, gibt es hilfreiche Begriffserklärungen zu Bezeichnungen und historischen Begebenheiten, damit Kinder den Inhalt besser verstehen. Erwachsene finden zum leichteren Verständnis einen kurzen Überblick über das Haus Habsburg, damit sie jederzeit Antworten auf die Fragen ihrer Sprösslinge geben können.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Rudolf Schuppler