RK

Rudyard Kipling

Rudyard Kipling (1865–1936), britischer Autor und bekannt für seine Romane Das Dschungelbuch und Kim, erhielt 1907 als erster englischer Schriftsteller den Nobelpreis. Mit 41 Jahren ist er damit bis heute der jüngste Literaturnobelpreisträger..
Dieter Hamblock (1940–2020) war Professor für Fachenglisch an der Ruhr-Universität Bochum.

Zuletzt erschienen

Das Dschungelbuch – Teil I & II
Neu

Das Dschungelbuch – Teil I & II

Ausgesetzt im indischen Dschungel wird der Menschenjunge Mogli von Wölfen grossgezogen. Mit seinen Freunden, dem Panther Baghira und dem Bären Balu, erlebt er fantastische Abenteuer. Doch als Mogli schliesslich in die Welt der Menschen zurückkehrt, steht ihm das grösste Abenteuer seines Lebens noch bevor. Während im ersten Teil des Dschungelbuchs erstmals alle Geschichten um das Findelkind Mogli in einem Band versammelt werden, vereint der zweite, weniger bekannte Band, all diejenigen Dschungelbuch-Texte Kiplings, die nicht von Mogli, sondern von anderen, ebenso faszinierenden Helden erzählen: von der weissen Robbe Kotick, die aufgrund ihrer Fellfarbe von brutalen Robbenfängern verschont wird. Vom kleinen Mungo Rikki-Tikki-Tavi, der seine Familie mehrmals vor giftigen Schlangen beschützt. Und von dem jungen Toomai, der als erster Mensch Zeuge des Tanzes der Elefanten im Regenwald wird. Fesselnde Abenteuergeschichten, die gelesen von Doris Wolters zum Hörgenuss für Jung und Alt werden.
Mehr erfahren

Hörbuch-Download (MP3)

Fr.27.90

Bestseller

Alles von Rudyard Kipling

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen
Preis
Altersempfehlung
Reihen
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit