Meine Filiale
Autorenbild von Saki

Saki

Hector Hugh Munroe (Saki), geboren 1870 in Burma, aufgewachsen in England. Tätig als Auslandsreporter für die 'Morning Post'. 1904 erschien seine erste Kurzgeschichtensammlung. Der Autor verstarb 1916 in Frankreich.

Saki Weihnachtliche Lustbarkeit & andere Festtags-Geschichten von Saki

Neuerscheinung

Saki Weihnachtliche Lustbarkeit & andere Festtags-Geschichten
  • Saki Weihnachtliche Lustbarkeit & andere Festtags-Geschichten
  • (0)

Ob das Pseudonym des englischen Schriftstellers Hector Hugh Munro sich auf einen Mundschenk in einem Vierzeiler des persischen Dichters ʿOmar Chayyām oder auf eine südamerikanische Affenart bezieht, ist umstritten. Sicher ist hingegen, dass er sich zu einem Meister der short story und zu einem der schärfsten Kommentatoren der Gesellschaft unter Edward VII. aufschwang, stark beeinflusst von Oscar Wilde, Lewis Carroll und Rudyard Kipling. Der Band versammelt Sakis beste Weihnachtsgeschichten.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Saki

Weitere Artikel anzeigen