Meine Filiale
Autorenbild von Sam Hay

Sam Hay

Sam Hay ist Autorin von über 40 Büchern für Kinder.
Sie wuchs in Schottland auf und arbeitete zehn Jahre für den Sender BBC in London. Sie wurde hauptberufliche Schriftstellerin, als ihr erstes Baby zur Welt kam. Jetzt lebt sie mit ihrem Ehemann und zwei Kindern, die die Inspiration für viele ihrer Geschichten liefern, in Wales.Sam setzt sich leidenschaftlich für die Verbesserung der Alphabetisierung von Kindern ein und besucht regelmäßig Schulen im ganzen Land.

Die Pinguin-Spione - Die unheimliche Eiscreme von Sam Hay

Neuerscheinung

Die Pinguin-Spione - Die unheimliche Eiscreme
  • Die Pinguin-Spione - Die unheimliche Eiscreme
  • (1)

Onkel Bert ist nicht nur Jacksons Lieblingsonkel, sondern auch noch ein echter Geheimagent - also genau das, was Jackson und sein Freund Quentin auch sein möchten. Aber nach ihrem letzten Abenteuer stehen sie unter Hausarrest und sind von Jacksons Mutter zum Terrassenschrubben verdonnert worde. Der einzige Lichtblick ist der Geburtstag von Onkel Bert, den er in der Eisdiele von Felsenstadt feiern möchte.
Aber warum sitzen Onkel Bert und seine Kollegen wie ferngesteuert im "Hirnfrost" und löffeln ihre Eiscrem, ohne von Jackson und Quentin Notiz zu nehmen? Kurz darauf wird Onkel Bert auch noch beschuldigt, ein gefährlicher Bankräuber und Juwelendieb zu sein. Was hat das zu bedeuten? Schon sind die beiden Pinguine wieder unterwegs, um diesen mysteriösen Fall aufzuklären.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Sam Hay