Meine Filiale
Autorenbild von Sandra Noa

Sandra Noa

Sandra Noa wurde 1978 in Berlin geboren. Nach ihrem vielfältigen Studium (Publizistik und Erziehungswissenschaften) absolvierte sie verschiedene Praktika, unter anderem in der Redaktion der Fernsehsendung „Löwenzahn“. Seit 2005 ist sie als freiberufliche Autorin für Kindersachbücher tätig. Besonders gefällt ihr an ihrem Beruf die Vielfalt und dass sie selbst mit jedem Buch etwas Neues lernt. Den Traum vom Glück hat Sandra Noa schon gefunden: Traumjob, tolle Familie und enge Freundschaften..
Esther von Hacht studierte an der FH Hamburg, Fachbereich Gestaltung mit Studienschwerpunkt Informative Illustration bei Prof. Gero Flurschütz..
Steffen Walentowitz, 1962 geboren, lebt und arbeitet heute als Buchillustrator und Maler in Jever, Norddeutschland. Bisher wurden seine Bilder u. a. in Deutschland, den Niederlanden, England, Israel, Kanada und den USA ausgestellt.
Walentowitz zeichnet erfolgreich naturalistische Tierillustrationen für Natur-, Bilder- und Sachbücher. Seit vielen Jahren beobachet Walentowitz unsere Tierwelt und stellt diese mit vielen Details ansprechend dar. "Ich achte auf klare, abwechslungsreiche Illustrationen, in denen der kindliche Betrachter auch auf den zweiten und dritten Blick noch etwas entdecken kann", sagt der Illustrator über seine Arbeit..
Tobias Pahlke studierte Kommunikationsdesign in Hamburg. Nach einigen Abstechern in die Werbung und Messebau arbeitet er seit 2009 als freier Illustrator. Er zieht das "analoge" Arbeiten mit Wasserfarben, Acrylfarben und Buntstiften dem digitalen am Computer vor und zeichnet für Sachbuch-, Zeitungs-, Schulbuch- und Kinderbuchverlage.

BOOKii® WAS IST WAS Kindergarten Tiere und Pflanzen am Wasser von Sandra Noa

Jetzt vorbestellen

Erscheint demnächst

BOOKii® WAS IST WAS Kindergarten Tiere und Pflanzen am Wasser
  • BOOKii® WAS IST WAS Kindergarten Tiere und Pflanzen am Wasser
  • (0)

Ob ein Tag am Meer oder ein Ausflug mit der Kindergartengruppe an den Bach in der Nähe: Am Wasser können Kinder nach Herzenslust spielen und die Natur entdecken. Wieder zuhause helfen Buch und BOOKII Hörstift, die Erlebnisse zu vertiefen und Zusammenhänge zu erfahren. Welche Tiere leben im Teich? Was jagt der Eisvogel am Fluss? Warum wird die Erde Blauer Planet genannt? Einfach kurz mit dem Stift eine Stelle im Buch antippen, schon können sich Kinder nicht nur Sachtexte vorlesen lassen – es erklingen auch Lieder und viele Tiergeräusche wie das Schnattern der Wildgänse, das Quaken der Teichfrösche oder das Möwengeschrei am Strand. Mit Spielen, einem einfachen Experiment und einem Basteltipp werden die kleinen Naturforscher selbst aktiv und können mit Wasser sogar Musik machen!

Bestseller

Alle Bücher anzeigen

Ähnliche Autor*innen

Alles von Sandra Noa