Meine Filiale
Autorenbild von Sandra Rau

Sandra Rau

Geboren 1973 in der Schweiz, aufgewachsen in Italien, lebt und arbeitet in Süddeutschland. Sie unterstützt und hilft Menschen mit seelischen Belastungen und leitet Migränegruppen. Mit ihrem Erstlingswerk möchte sie anderen Betroffenen Kraft geben und Mut machen.

Migräne von Sandra Rau

Neuerscheinung

Migräne
  • Migräne
  • (0)

»Und wieder bin ich RAUS«, so die nüchterne Feststellung von Sandra Rau, während sie die ersten Wellen einer Migräne-Attacke heranrollen spürt. Seit der Pubertät leidet sie unter regelmässigen Migräne-Anfällen und hat im Laufe der Jahre viel ausprobiert, um die starken Schmerzen zu lindern und die damit verbundenen Einschränkungen im Alltag zu meistern.

Basierend auf ihren Erfahrungen, den Fehlversuchen aber auch den Erfolgen, hat Sandra Rau einen detaillierten Migräne-Ratgeber verfasst, der Betroffenen einige Hilfestellungen und praktische Tipps an die Hand gibt: Es geht um Behandlungsmethoden, Medikamente, begleitende schmerzlindernde Verfahren sowie alltagstaugliche Achtsamkeits- und Entspannungsübungen. Neben einer ausgewogenen Ernährung und ausreichend sportlicher Betätigung bilden diese Punkte wichtige Eckpfeiler für ein Leben trotz und mit Migräne.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Sandra Rau