Meine Filiale
Autorenbild von Sandy Dobelstein

Sandy Dobelstein

Sandy Dobelstein ist 1981 im Kreis Dithmarschen an der schleswig-holsteinischen Westküste geboren. Ihr Heimatort ist bis heute ihr Lebensmittelpunkt, wo sie glücklich verheiratet mit ihrem Mann und den gemeinsamen zwei Söhnen lebt.

Sie liebt Sport in allen Facetten. Handball und Fussball haben ihr Leben über etliche Jahre bestimmt. Auch heute ist sie an den Wochenenden noch auf diversen Fussballplätzen zu finden, um ihre Jungs auf dem Grün anzufeuern.

Das Lesen und Schreiben hat sie erst vor einigen Jahren für sich entdeckt. Die Geschichte um Lina und Mo war auf einmal in ihrem Kopf und die Zeilen landeten auf dem Computer.

Auch wenn es zur endgültigen Fassung und den Mut zur Veröffentlichung drei Jahre gebraucht hat, so ist das Schreiben und die Entstehung der einzelnen Figuren und neuen Geschichten, ein Alltagsausgleich für sie geworden.

Alles Kann von Sandy Dobelstein

Neuerscheinung

Alles Kann
  • Alles Kann
  • (2)

»Ich bin ein Landei, du stehst im Rampenlicht. Das kann nicht funktionieren. Ich will endlich ankommen, keine Abenteuer mehr.«

Lina wünscht sich als bodenständiges Landei nichts mehr als Mann, Kinder und ein Haus im Grünen. Doch als die Dreissigjährige realisiert, dass sich dieser Traum mit ihrer langjährigen Bett-Affäre nicht erfüllen wird, zieht sie die Reissleine. Währenddessen wird der dänische Fussballer Momme Andersen kaum noch als Profisportler wahrgenommen, jeder sieht nur noch das hübsche Werbegesicht. So kommt ein Angebot aus Deutschland genau zum richtigen Zeitpunkt. Dänemark zu verlassen, vor den grossen Fussstapfen seines Vaters zu flüchten und seine eigene dunkle Vergangenheit hinter sich zu lassen, fühlt sich für den Dreissigjährigen wie ein Befreiungsschlag an. Doch die Begegnung mit einem Landei bringt jede Zukunftsversion durcheinander und befördert manch seelische Wunde wieder ans Tageslicht.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Sandy Dobelstein