Meine Filiale
Autorenbild von Saul A. Kripke

Saul A. Kripke

Ursula Wolf ist Seniorprofessorin für Philosophie an der Universität Mannheim. Im Suhrkamp Verlag ist erschienen: Eigennamen. Dokumentation einer Kontroverse.

Aufsätze aus »Philosophical Troubles« von Saul A. Kripke

Neuerscheinung

Aufsätze aus »Philosophical Troubles«
  • Aufsätze aus »Philosophical Troubles«
  • (0)

Saul Kripke ist einer der originellsten Philosophen des 20. Jahrhunderts, sein Text Name und Notwendigkeit ist inzwischen ein Klassiker geworden. Berühmt wurde auch seine Aufsatzsammlung Philosophical Troubles, aus der für diesen Band die fünf wichtigsten Aufsätze ausgewählt und erstmals ins Deutsche übersetzt wurden: »Leere Namen und fiktive Entitäten«, »Sprecher-Referenz und semantische Referenz«, »Ein Überzeugungs-Rätsel«, »Die erste Person« sowie »Uneingeschränkte Exportation und einige Lehren für die Sprachphilosophie« – unverzichtbarer Lesestoff für jeden an Sprachphilosophie und Logik Interessierten.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Saul A. Kripke