SG

Sebastian Goddemeier

Sebastian Goddemeier, bei Münster aufgewachsen, schrieb bereits als Teenager für die Westfälischen Nachrichten. Mit 19 tingelte er durch die Berliner Clubs, entdeckte seine Sexualität und studierte nebenbei Journalismus. Zeitgleich fing er als Redakteur an. Heute ist er für VICE, SPIEGEL und den Tagesspiegel tätig.
Erklärs mir, als wäre ich 5 von Sebastian Goddemeier

Zuletzt erschienen

Erklärs mir, als wäre ich 5

Erklärs mir, als wäre ich 5

Buch (Taschenbuch)

ab Fr.9.90

Wer von uns kann schon genau erklären, wofür LGBTQIA+ eigentlich steht? Wie geht man mit dem Coming-out eines guten Freundes um? Oder wie stellt man sicher, dass sich niemand ausgegrenzt fühlt?

In unserem Alltag finden wir uns immer wieder mit Situationen konfrontiert, in denen wir nicht genau wissen, wie wir angemessen reagieren sollen. Ob beim Elternabend, in einer netten Runde unter Freunden oder während einer wichtigen Präsentation – gerade rund um so sensible Themen wie Diversity, Identität oder Geschlechterrollen scheint vieles kompliziert. Doch das muss nicht sein!

Dieses Buch nimmt uns die Berührungsängste und erklärt auf anschauliche Weise komplexe Zusammenhänge rund um die Themen Gender und Diversity – so, dass jede*r sie versteht.

Alles von Sebastian Goddemeier

mehr