Meine Filiale
Autorenbild von Sebastian Kleinschmidt

Sebastian Kleinschmidt

Sebastian Kleinschmidt, Herausgeber und Essayist, Mitglied des PEN-Zentrums Deutschland, geboren 1948 in Schwerin, lebt in Berlin. Er studierte Philosophie und Ästhetik und war von 1991 bis 2013 Chefredakteur der Zeitschrift Sinn und Form. Bei Matthes & Seitz Berlin veröffentlichte er die Essaybände Gegenüberglück (2008) und Spiegelungen (2018).

Paco Knöller von Sebastian Kleinschmidt

Neuerscheinung

Paco Knöller
  • Paco Knöller
  • (0)

Paco Knöller ist einer der profiliertesten ›Malerzeichner‹ der Gegenwart. Anlässlich seiner grossen Ausstellung Paco Knöller – Zeichnungen und Holzschnitte 1989–2018 im Museum Morsbroich erscheint die erste umfassende Publikation zu seinem zeichnerischen Werk. Entlang von 15 Werkzyklen aus 30 Schaffensjahren offenbart das Buch Knöllers von Anbeginn konsequente zeichnerische Praxis und sein ungebrochenes schöpferisches Potenzial. Seine Auseinandersetzung mit der Zeichnung wird ergänzt durch vertiefende Essays von Hubertus von Amelunxen, Eugen Blume, Fritz Emslander und Sebastian Kleinschmidt.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Sebastian Kleinschmidt