Meine Filiale
Autorenbild von Shaun Tan

Shaun Tan

Shaun Tan wurde 1974 im australischen Perth geboren. Im Jahr 1995 schloss er sein Studium der Bildenden Künste und Englischen Literatur ab. Seitdem veröffentlichte er zahlreiche preisgekrönte Bilderbücher. Für seine Graphic Novel Ein neues Land erhielt er 2009 den Jugendliteraturpreis. Ausserdem animierte er das Bilderbuch Die Fundsache und erhielt dafür den Oscar für den besten animierten Kurzfilm und wurde 2011 zudem mit dem Astrid Lindgren Memorial Award ausgezeichnet. 2013 illustrierte Shaun Tan exklusiv für ALADIN Philip Pullmans Nacherzählung der Grimmschen Märchen..
Eike Schönfeld, geboren 1949 in Rheinsberg, wuchs in Schwäbisch Hall auf. Nach seinem Studium der Anglistik, Germanistik und Volkskunde in Freiburg / Breisgau promovierte er 1985. Seit 1986 arbeitet Schönfeld als freier Übersetzer, Lektor und Autor in Hamburg.

Geschichten aus der Vorstadt des Universums von Shaun Tan

Neuerscheinung

Geschichten aus der Vorstadt des Universums
  • Geschichten aus der Vorstadt des Universums
  • (6)

Phantastische Geschichten, aussergewöhnlich illustriert: ein zauberhaftes Buch für Kinder ab 10 Jahren. Kannst du dich an den Wasserbüffel erinnern, auf dem leeren Grundstück am Ende unserer Strasse? Oder an den Taucher, den wir bei der Unterführung getroffen haben? Und weisst du, warum Hunde mitten in der Nacht bellen? Wenn Shaun Tan erzählt und zeichnet, entwickeln selbst die kleinen, verborgenen Geheimnisse des Alltags ein erstaunliches Eigenleben. So entstehen einzigartige Geschichten und Illustrationen: phantastisch, philosophisch und humorvoll!

Bestseller

Alle Bücher anzeigen

Ähnliche Autor*innen

Alles von Shaun Tan