SB

Simon Barnes

Simon Barnes studierte englische Literatur an der Universität Bristol, die ihm 2007 die Ehrendoktorwürde verlieh. Seine journalistische Karriere begann er in lokalen Zeitungen in Großbritannien, bevor er nach Hongkong ging, wo er für Reisemagazine schrieb. Nach seiner Rückkehr nach Großbritannien wurde er Sportjournalist für The Times, wo er zuletzt „Chief Sports Writer“ war. 2008 erhielt die Auszeichnung zum „Sports Columnist of the Year“. 2014, nach 32 Jahren, musste Barnes seinen Stuhl bei der Times räumen, nachdem er in seiner Kolumne u.a. die Jagd auf Moorhühner angeprangert hatte. Sein lakonischer Kommentar: „Sicherlich habe ich einige mächtige Leute verärgert.“

Unser grüner Planet von Simon Barnes

Zuletzt erschienen

Unser grüner Planet

Unser grüner Planet

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab Fr.49.90


Magische Pflanzenwelt – Wildnis Tiere Abenteuer

Mithilfe neuester Technologien zeigt » Der grüne Planet« die Pflanzenwelt wie nie zuvor – ein Leben voller bemerkenswerter Verhaltensweisen.

Vom üppigsten Dschungel bis zur rauesten Wüste, vom schneereichsten Bergwald bis zum entlegensten dampfenden Sumpf reist Der grüne Planet von einem Lebensraum zum nächsten und enthüllt, dass Pflanzen genauso aggressiv, konkurrenzfähig und spektakulär sind wie Tiere. Sie werden Agenten des Todes entdecken, die ihre Wirtspflanze rücksichtslos verschlingen, aber auch solche, die tiefe und komplexe Beziehungen mit anderen Arten eingehen. Obwohl Pflanzen zweifelsohne die Stars der Show sind, wird auch ein faszinierendes, neues Augenmerk auf die Tiere gerichtet, die mit ihnen interagieren.


  • Das Buch zur neuen spektakulären BBC Dokumentation

  • Emotionale Geschichten, überraschende Helden und bemerkenswerte Verhaltensweisen

  • Die spektakulärsten Entdeckungen im Bereich Flora und Fauna der letzten zwei Jahrzehnte

  • Fotografie Bildband: Wunderschöne Natur- und Tieraufnahmen lassen Sie in eine andere Welt eintauchen


Alles von Simon Barnes