SK

Simone Klement

Antje Bohnstedt, Grafikerin, schuf bereits viele beliebte Bilderbuch-Illustrationen. Für Don Bosco illustrierte sie erfolgreiche Praxisbücher im Bereich Pädagogik und Kinderkirche. Mit ihren vier Kindern lebt sie in Sprantal bei Karlsruhe..
Simone Klement studierte Psycholinguistik an der Universität Salzburg und arbeitet als Lektorin in einem pädagogischen Fachverlag. Sie lebt in München.

Das Rübchen. Kamishibai Bildkartenset. von Simone Klement

Zuletzt erschienen

Das Rübchen. Kamishibai Bildkartenset.

Das Rübchen. Kamishibai Bildkartenset.

Buch (Box)

ab Fr.21.90

"Wachse, mein Rübchen, wachse! Werde süss und fest!" Und das Rübchen, das der Grossvater gepflanzt hatte, ist gewachsen und gewachsen. Nun ist es so gross, dass der Grossvater es nicht mehr allein aus der Erde ziehen kann. Auch mit Hilfe der Grossmutter gelingt es noch nicht. Am Ende hilft sogar ein kleines Mäuschen ... Die Märchen dieser Reihe für Kinder von 1 bis 3 Jahren werden in einfacher Sprache erzählt und auf die wesentlichen Ereignisse reduziert. Die Geschichte wird mit deutlicher Bildsprache auf sechs Bildkarten dargestellt. Inklusive Tipps fürs Erzählen mit kleinen Kindern und Mitmach-Ideen, die auf das jeweilige Märchen abgestimmt sind.

Alles von Simone Klement