Meine Filiale
Autorenbild von Sivan Karnieli

Sivan Karnieli

Sivan Karnieli, geboren 1977 in Zürich. Ab der 4. Klasse Besuch der Rudolf Steiner Schule; von da an wollte sie Eurythmistin werden. Nach anfänglichem Studium der Philosophie und Psychologie hat sie in Dornach Eurythmie studiert; danach sechs Jahre an der Rudolf Steiner Schule Basel Eurythmielehrerin. Heute ist sie freiberuflich tätig und baut ihr eigenes Unternehmen 'Unternehmung Eurythmie' auf, durch dessen Tätigkeit die Eurythmie da Fuß fassen soll, wo Menschen arbeiten und leben. Sie ist verheiratet und lebt in der Nähe von Basel.

Mut und Hoffnung für jeden Tag von Sivan Karnieli

Jetzt vorbestellen

Erscheint demnächst

Mut und Hoffnung für jeden Tag
  • Mut und Hoffnung für jeden Tag
  • (0)

Ist unser Gemüt bedrückt, ist es umso wichtiger, sich mit allen Sinnen aufzurichten. Den Blick nicht zu verengen, sondern zu weiten, das Herz zu öffnen und nicht zu verschliessen, und den eigenen Ängsten mutig zu begegnen. Das Wort Angst kommt von Enge – den Blick zu heben weitet deshalb auch das Herz.
In der Aufrichtigkeit verbergen sich viele Qualitäten, vom Gerechtwerden bis zur Richtung. Dafür ist Eurythmie eine unschätz- bare Orientierungshilfe. Die Autorin hat ihre «Übungen gegen Angst» ein Krönungsprojekt genannt. Denn indem ich mich aufrichte, ver- binde ich mich mit den Kräften des Kosmos. Wenn ich mich in die Aufrechte begeben habe, ist der Vorgang nur physisch abgeschlossen
– über dem Haupt geht das «Ich» weiter. Indem wir ehrlich mit unseren eigenen Ängsten umgehen, verwandeln wir sie schon in Richtung Hoffnung und geben so auch dem Umkreis eine Orientierung zum Mutvollen hin.
Die Übungen des Buches bauen aufeinander auf: schützend und inkarnierend, Zukunftslicht hereinholend und konkret vorsorgend.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Sivan Karnieli