SE

Sonja Endlweber

Günter Wamser der "Abenteuerreiter", hat sein Leben dem Reisen und dem Abenteuer gewidmet. 1994 startete er die Reise seines Lebens: die Durchquerung des amerikanischen Doppelkontinents mit Pferden von Argentinien bis Alaska. 2007 und 2008 führte ihn diese Reise gemeinsam mit Partnerin Sonja Endlweber entlang der Rocky Mountains durch die USA. In zahlreichen Fotoreportagen und Vorträgen berichtet er von den großen Abenteuern seiner außergewöhnlichen Reise..
Sonja Endlweber, Begleiterin von Günter Wamser, entschied sich vor einigen Jahren dazu, ihren Beruf als Unternehmensberaterin an den Nagel zu hängen und sich ganz ihrer Leidenschaft, dem langsamen, naturnahen Reisen zu widmen. Seither reitet sie gemeinsam mit Günter Wamser durch die Bergwelt der USA. Ihre Erlebnisse hält sie in Fotos und Texten fest.

Leni von Sonja Endlweber

Zuletzt erschienen

Leni

Leni

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab Fr.32.90

Ein aussergewöhnlicher Reisebericht über ein spannendes Abenteuer

„Sie wollten einen mutigen und kräftigen Hund mit Beschützerinstinkt. Einen Hund, der sie im Notfall vor einem Grizzlybären retten kann. Und da fiel die Wahl natürlich auf mich.“

Die verrücktesten und besten Geschichten schreibt immer noch das Leben. Und Hunde – denn Hunde sind grossartige Geschichtenerzähler:

Leni – Auf vier Pfoten nach Alaska erzählt die unglaubliche Lebensgeschichte einer kleinen, eigensinnigen Terrierhündin mit grossem Charakter. Sie ist jung, neugierig und lebensfroh und bereit für jedes Abenteuer. Doch selbst in ihren kühnsten Träumen ahnt sie nicht, was das Schicksal für sie bereithält: Ein ungewöhnliches Rudel und eine abenteuerliche Reise ans Ende der Welt:
Gemeinsam mit ihren Menschen, den Abenteuerreitern Günter Wamser und Sonja Endlweber und vier Pferden läuft Leni über 10.000 km von der mexikanischen Grenze bis nach Alaska.
In ihrer unterhaltsamen und herzerwärmenden Erzählung nimmt uns Leni mit auf die Reise an die Sehnsuchtsorte unserer Zeit, in die Wildnis des Nordens, in die intakte Natur.
Gemeinsam mit Leni erleben wir die Wildnis Nordamerikas hautnah: wir begegnen Wölfen und Bären, durchqueren reissende Flüsse, werden mit unheimlichen Jägern konfrontiert und lauschen berührenden Gesprächen mit den einsamen Bewohnern der fast menschenleeren Wildnis.
Vor allem aber zeigt uns Lenis Blick auf die Welt der Menschen was im Leben wirklich wichtig ist: Mitgefühl, Mut und Freundschaft in einem eingeschworenen Team.

Ein Buch für alle Hundefreunde, Pferdefreunde und für jeden, der schon mal davon geträumt hat seine Sachen zu packen und einfach loszuziehen.

Alles von Sonja Endlweber