Meine Filiale
Autorenbild von Sonja Riker

Sonja Riker

Sonja Riker wurde 1967 in Starnberg geboren. Bis zur Eröffnung ihres Suppenladens 'SuSa Suppe Saft und Gewürze' auf dem Münchner Elisabethmarkt im Oktober 2006 war sie Reporterin und Ressortleiterin beim Bayerischen Rundfunk. Sonja Riker lebt mit ihrer Familie in München.

Nachtisch bitte von Sonja Riker

Neuerscheinung

Nachtisch bitte
  • Nachtisch bitte
  • (0)

Auf Sonja Rikers Reise durch die Welt der süssen Sachen begegnen uns Klassiker wie Blechkuchen und Florentiner in zeitgemässen Kleidern: weniger Zucker, mehr Obst und neue Zutaten – keine angestaubten Backmischungen! Das Buch ist ein beherztes Plädoyer für Qualität und guten Geschmack – für „weniger ist mehr“.
Das Kapitel „Feste feiern“ erinnert an Hochzeitstaler, stellt ein Grissini-Mikado für Kindergeburtstage vor, ebenso wie weihnachtlichen Lebkuchen und Cranberry-Osternester. „Nie alle“ lässt das schöne Ritual der reihum wandernden Keksdose wieder aufleben, als klares Statement gegen Massenkekshaltung und Industriebackwaren. „Alles Quark“ macht die Welt für ein Weilchen weiss, weich und herrlich cremig …

Ähnliche Autor*innen

Alles von Sonja Riker