Meine Filiale
Autorenbild von Stefan Marx

Stefan Marx

STEFAN MARX (*1979, Schwalmstadt) is an artist, a skateboarder, and a cultural philosopher. He published artist's books through his own publishing company, designs record covers for various labels, and exhibits his works at art book fairs and galleries. His work has been seen in many international exhibitions, as well as in his graphic designs for programs and labels. In August 2019 his drawing column appeared daily in the New York Times.

Stefan Marx von Stefan Marx

Neuerscheinung

Stefan Marx
  • Stefan Marx
  • (0)

Aus Worten werden Bilder – Schrift, Zeichnung, gestaltete Flächen. Stefan Marx beschäftigt sich seit rund zwanzig Jahren mit Schriftbildern. Es sind Songzeilen, Aussprüche, Sätze, Zitate, die er mit seiner eigenen Skripture, seiner grafischen Schrift, in Gemälde oder Zeichnungen wie auch auf Oberflächen umsetzt. Die Poesie der Formulierungen und die malerische Qualität der Umsetzung verbinden sich zu starken Arbeiten. Jede entwickelt er mit einer hoher Präzision für die konkrete Situation – egal, ob es sich um eine Auflage, ein Unikat, ein Haus oder eine kleine Einladungskarte handelt. Dies ist das erste Buch zu den Schriftbildern in vielen Varianten und auf allen Medien. Texte erläutern die zeichnerische, grafische und malerische Arbeit von Stefan Marx sowie sein einzigartiges Spiel zwischen Kunst und Pop, zwischen Zeichen und Leben.

STEFAN MARX (*1979 Schwalmstadt, Hessen) ist Zeichner, Skateboarder und Kulturphilosoph. Er veröffentlicht im Eigenverlag Künstlerbücher, macht Plattencover für verschiedene Labels und zeigt seine Arbeiten bei Art Book Fairs und in Galerien. Zahlreiche internationale Ausstellungen und grafische Arbeit für Programme und Labels. Im August 2019 erschien seine täglich gezeichnete Kolumne in der New York Times.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Stefan Marx