Meine Filiale
Autorenbild von Stefan Scheiblecker

Stefan Scheiblecker

Der Lesewichtel Verlag wurde im Jahr 2019 vom Autor Stefan Scheiblecker gegründet und hat sich die Publikation von ansprechenden und humorvollen Kinderbüchern zum Ziel gemacht..
Stefan R. Scheiblecker, geboren 1986 in Lilienfeld, arbeitet als Lehrer an einer Schule in Niederösterreich und Redakteur für eine Wochenzeitung. Neben seinen Kabarettprogrammen "Workaholic" (2008), "Couchgeflüster" (2012) und "Perspektivenwechsel" (2019), mit denen er schon einige Kabarettpreise gewinnen konnte, erschien 2011 auch sein erster Roman "Elf Zentimeter". Humor und Wortwitz stehen auch bei seinen Werken für Kinder im Vordergrund. Im Jahr 2019 erschien der erste Band der Kinderkrimireihe"Geheimagentin Mia Marzipan - Der Spuk des Bücherwurms". Der Autor lebt mit seiner Frau und seinen Kindern in Niederösterreich.

Elf Zentimeter - Der Tatsachenroman (Ungekürzt) von Stefan Scheiblecker

Neuerscheinung

Elf Zentimeter - Der Tatsachenroman (Ungekürzt)
  • Elf Zentimeter - Der Tatsachenroman (Ungekürzt)
  • (0)

Am Ende kommt es doch auf die Grösse an. Oder nicht? Der junge Kabarettist Stefan Scheiblecker nimmt sich in seinem unverblümt autobiografischen Roman eines Themas an, das Männer wie Frauen insgeheim mehr beschäftigt, als sie gemeinhin zugeben. In seinem zum Weinen komischen und dabei spannenden Buch über ein (Liebes-)Leben mit elf Zentimetern verpackt der Autor einschlägiges Wissen von Ärzten, Psychologen und Ethnologen und liefert Erfahrungsberichte über Selbstversuche mit künstlichen Verlängerungsangeboten aus dem Internet. "Ich wollte", sagt er, "Männer von einem Trauma befreien. Und ich wollte der erste Mann sein, der offen darüber spricht."

Ähnliche Autor*innen

Alles von Stefan Scheiblecker