ST

Stefan Thiele

Der Autor: Stefan Thiele wurde 1981 im damaligen Karl-Marx-Stadt, heute Chemnitz, geboren. Von 2001 bis 2006 studierte er Kunstgeschichte, Klassische Archäologie und Evangelische Theologie an der Universität Leipzig.

Übungsbuch Bilanzen, 7. von Stefan Thiele

Jetzt vorbestellen

Übungsbuch Bilanzen, 7.

Übungsbuch Bilanzen, 7.

Buch (Taschenbuch)

ab Fr.59.90

Das Übungsbuch Bilanzen von Baetge, Kirsch und Thiele enthält 80 praxisnahe Übungen und Fallstudien zur Rechnungslegung nach HGB und IFRS.

Die vorliegende Auflage wurde vollständig überarbeitet. Dabei wurden alle aktuellen Entwicklungen der Rechnungslegung auf nationaler und internationaler Ebene berücksichtigt. Die Übungen sind fallorientiert anhand praxsinaher Sachverhalte gestaltet.

Das Werk ergänzt das ebenfalls im IDW Verlag erschienene Lehrbuch Bilanzen derselben Autoren und ist sowohl strukturell als auch inhaltlich auf dieses Standardwerk abgestimmt. Es richtet sich damit an Studierende und Personen, die sich auf Berufsexamen zum Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer vorbereiten. Aber auch Praktiker, die sich tiefer in die Rechnungslegungspraxis einarbeiten wollen, finden nützliche Beispiele.

Alles von Stefan Thiele