Meine Filiale
Autorenbild von Stefan Waller

Stefan Waller

Nach einer Ausbildung zum Kommunikationsdesigner hat Stefan Waller von 2000–2006 Philosophie, Kunstgeschichte und Religionswissenschaften in Hamburg studiert. Er war zwischen 2007 und 2013 wissenschaftlicher Mitarbeit am Philosophischen Seminar der Universität Hamburg. Seit 2014 ist er sowohl dort als auch am Fachbereich Design der HAW Hamburg und der DFI, College of Communication Arts and Interactive Media Lehrbeauftragter. 2015 wird er außerdem am Kunstgeschichtlichen Seminar der Universität Hamburg sowie im Department Philosophie der Tongji Universität in Shanghai unterrichten. Er lebt und arbeitet als freier Publizist und Designer in Hamburg.

Der Dr. Heart Herzcoach von Stefan Waller

Neuerscheinung

Der Dr. Heart Herzcoach
  • Der Dr. Heart Herzcoach
  • (1)

Kardiologe Dr. Stefan Waller alias Youtuber Dr. Heart wendet sich in diesem Ratgeber sowohl an Menschen nach erlittenem Herzinfarkt als auch an Patienten mit koronarer Herzkrankheit und an alle, die wissen, dass sie zur Herz-Risikogruppe gehören. Er erklärt verständlich, wie und warum es zur koronaren Herzkrankheit kommt, und motiviert zu den entscheidenden Schritten für ein herzgesundes, langes Leben. Mit dem praktischen Herz-Coaching von Dr. Heart kommen Betroffene und Gefährdete in den Genuss eines umfassenden Pools von auf sie zugeschnittenen Hilfestellungen. Ein 5-Punkte-Plan zeigt, wo die Weichen in Richtung Herzge-sundheit zu stellen sind: von Ernährung, Aktivität und Fitness, über Entspannung und Achtsamkeit bis hin zur allgemeinen Lebensplanung und wichtigen Themen wie Raucherentwöhnung. In den begleitenden Videos der AR-App unterstreicht Dr. Heart die wichtigsten Botschaften aus dem Buch noch einmal persönlich.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Stefan Waller